...bereits 615 x angeklickt
Die Urlaub-Anmache
Wenn Sara und ich wieder mal auf "Männerfang" gehen ;), probieren wir wahnsinnig gerne die Urlaubs-Anmache aus. Sie ist eine unserer "ältesten" und am besten funktionierende Anmache.
Zuvor aber noch ein paar Fakten über uns, damit auch ja jeder mitkommt *gg*
Wir sind beide Österreicherinnen und wohnen aber nicht weit enfernt von der deutschen Grenze. Deshalb treffen wir beim Ausgehn immer wieder auf Deutsche, die uns schließlich zu dieser Anmache inspiriert haben :D
Zurück zum Urlaubsspruch, haben wir passende Opfer gefunden, kann man mit einem freundlichen:"Entschuldigung, aber wir sind nicht von hier. Wisst ihr wo .....ist?" prima ein Gespräch anfangen. Unsere österreichischen Mitbürger geben sich dabei wahnsinnig viel Mühe nur Hochdeutsch mit uns zu reden, was - zugegebenermaßen nicht immer ganz einfach ist, aber echt witzig klingt. :)
Doch kommt es natürlich auch vor, dass wir Deutsche anmachen. Als wir die Urlaub-Anmache einmal bei Deutschen ausprobiert haben, hatten wir uns natürlich vorher schon einen deutschen Wohnort (Gronau) ausgesucht, wo wir "angeblich" wohnten. Zur Info: nicht viele Deutsche, die wir getroffen haben, wissen wo Gronau liegt - genauso wie wir es damals noch nicht wussten. Wir wussten zwar das Bundesland, aber leider fragten uns die Opfer nach der genauen Lage. Kreativ wie wir sind, haben wir ihnen auch eine genau, und total falsche, Beschreibung gegeben. xD
Tja, zum Glück kannten sie sich auch nicht aus und haben es auch nicht gegoogelt. ;)
Mittlerweile sind wir natürlich bestens über unseren "Wohnort" informiert und haben uns sogar tolle deutsche Doppelnamen ausgesucht: Anna-Lena und Luisa-Marie!